Tanzen im TuS

 

 

Tanzen ist ein idealer Freizeitsport für Paare.


Man trainiert sowohl das Hirn als auch den Körper, hält sich dabei jung und kann gelegentlich bei Tanzveranstaltungen eine gute Figur machen.
Im TuS können Sie das Tanzen vom Einführungskurs an in seiner ganzen Vielfalt kennen lernen.

Wir unterrichten sowohl die zehn Tänze des Standard- und Lateinprogramms als auch weitere Tänze wie Discofox und Salsa.

 

Für Tanz-Singles bieten wir das Tanz-Fitness-Programm dancit® an.


Die Tanzabteilung

Schon in den 60er Jahren wurde im lockeren Kreis und unverbindlich im Saal des  "Holsteiner Hof" getanzt.

 

Der erste Tanzkreis:


Dann im Jahre 1972 bildetet sich der erste Tanzkreis, darauffolgend wurde die Tanzabteilung im TuS Holstein Quickborn gegründet. In den ersten Jahren tanzte man in den städtischen Turnhallen und auch in Clubräumen befreundeter Vereine, denn den "Holsteiner Hof" gab es nicht mehr.

 

Seit 2002 tanzen alle Tanz-Kreise und Tanz-Kurse der Tanzabteilung im Tanz- und Ballettsaal im TuS Vereinsheim am Ziegenweg in Quickborn.

 

Das Welttanzprogramm in Ihrem Sportverein - kommt gern zum "Schnuppern"!


Wenn Ihr wieder tanzen möchtet, würden wir Euch gern in einem unserer Tanzkreise begrüßen. Wir suchen immer interessierte Paare. Es werden Standard, Latein und Partytänze getanzt. Wir tanzen unter der Anleitung von ausgebildeten Tanzsporttrainern bzw. Tanzlehrern, lernen Neues, arbeiten an Bekanntem und haben vor allem Spaß und Freude. 

Schaut zum kostenlosen "Tanz-Schnuppern" doch einfach an einem unserer Übungsabende vorbei.

 

Ansprechpartner:


Dominik Röhr, Tel. 04106 - 706 9518

E-Mail: tanzen-quickborn@gmx.de

 

Beiträge und Aufnahmeantrag siehe https://www.tus-holstein-quickborn.de.

 

Tanzen in Quickborn 0